Ich habe heute erfahren, dass Straßenbahn fahren ganz schön aggressiv machen und schlechte Laune verursachen kann. Als ich von der Uni kam, hab ich natürlich erstmal um 50m meine Bahn verpasst. Naja, da dacht ich mir, 10 min auf die Nächste warten ist ja auch noch ok. Aber aus 10 min wurden ganz schnell (oder ganz langsam) 25 min. Die eine Bahn fiel aus, die andere kam zu spät. Das hat mir schon gereicht, wo ich doch Bahn fahren sowieso schon so hasse und das alles einfach viel zu viel Zeit klaut. Als die Bahn dann endlich kam, war diese natürlich auch nach knackevoll. Neben tausend quietschenden Kindern, hatte ich zwei nach Schweiz und Dreck stinkende Menschen mit Bierflaschen in der Hand neben mir stehen und auf der anderen Seite einen Alkoholiker, der nach allen Schnapssorten roch, die es so gibt. Zudem hatte er ein blau gefärbtes Gesicht und einextrem entstelltes Gesicht. Traurig, was Alkohol so mit einem anstellen kann. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ekelerregend dieser Anblick war. Ich schaute 2x hin und musste echt aufpassen, dass es mir nicht hochkommt. Und ich übertreibe in keinster Weise! Vor mir stand noch eine Frau, die ihr Halstuch vor die Nase zog und ebenfalls sichtlich angeekelt war.
An der nächsten Haltestelle musste sich dann noch eine Frau mit Fahrrad in die Bahn pressen. Und wie war es zu erwarten? Genau da wo ich auch stand. Nach zwei Haltestellen, stieg sie dann aber aus, genauso wie ich. Da frag ich mich: Wozu hat man ein Rad, wenn man es mit der Straßenbahn (für 2 Haltestellen!!!) umherfährt und anderen noch den Platz damit raubt? Hm naja sie wird sicherlich ihre Gründe haben.
Hier musste ich nun in eine andere Bahn umsteigen. Vom weiten hab ich sie schon an der Haltestelle stehen sehen und da wurde mir klar, dass ich die wohl nicht mehr bekommen werde... Doch zu meiner Verwunderung, stand das Glück diesmal auf meiner Seite und die Bahn wartete auf mich :) Wenigstens etwas erfreuliches...
Auf dem Weg nach Hause sah ich dann noch jemanden an mir vorbeifahren, dessen Anblick meine Laune noch mehr heruntergezogen hat. Was es mit dieser Person auf sich hat, möchte ich hier jedoch nicht genauer definieren, bevor ich noch eine Anzeige wegen... irgendwas bekommen ;)
Was hab ich aus diesem Tag gelernt? Ich will nie wieder Straßenbahn (oder öffentl. Verkehrsmittel) fahren, werd es aber gleich morgen früh wieder tun....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen